Wie funktioniert es?

Wählen Sie die Laufzeit

01.

Wählen Sie den Plan, der am besten zu Ihren Finanzen passt. YourTM bietet Pläne mit einer Abonnementdauer von 6, 12, 18 und 24 Monaten an.
Alle Preise beinhalten eine Klasse von Waren und Dienstleistungen, aber keine Sorge, Sie können mehr anzeigen.
Die Preise für zusätzliche Klassen sind in jedem Plan enthalten. So können Sie vor der Registrierung überprüfen wie hoch die monatlichen Raten inklusive der Klassen sind.

Schicken Sie uns Ihre Anfrage

02.

Nachdem Sie den richtigen Plan ausgewählt haben, füllen Sie bitte das Formular aus. Es ist sehr wichtig, dass Sie alle Informationen so genau und detailliert wie möglich eingeben. Speziell die Produkt- / Servicebeschreibung. Wir benötigen diese Informationen, um die Prüfungen durchzuführen und die richtigen Klassen von Waren und Dienstleistungen zu definieren. Es dauert 48 Stunden, bis Sie eine Antwort auf den Antrag erhalten. 

Kundenkonto

03.

Wenn Ihre Bewerbung von uns angenommen wird, erhalten Sie ein YourTM-Kundenkonto, in dem Sie alle Informationen zu Ihrer Marke (n) und den Dienstleistungen finden, die Sie bei uns haben. Wir schicken Ihnen eine Analyse Ihrer Marke einschließlich der Durchführbarkeitsprüfung und der Analyse der Klassen. Um zu überprüfen, ob wir Ihre Produkte richtig verstanden und die richtigen Klassen definiert haben, werden wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen und die Marke besprechen. Bei Bedarf werden wir Verbesserungen vornehmen.

Vertrag

04.

Wenn alles klar und geklärt ist, finden Sie den Vertrag in Ihrem Kundenkonto. Der Vertrag kann entweder per E-Signatur oder auf übliche Weise unterzeichnet werden. Nach Erhalt des unterschriebenen Vertrages erhalten Sie Zugang zu den Ratenzahlungen im Kundenkonto, hier müssen Sie Ihre Kreditkarteninformationen hinzufügen. Die monatliche Gebühr wird dann automatisch von Ihrer Kreditkarte abgebucht.  

Registrierung

05.

Der Registrierungsprozess funktioniert wie jede normale Markenregistrierung der Europäischen Gemeinschaft. Der Registrierungsprozess dauert mindestens 3 Monate und ist in mehrere Zeiträume unterteilt:

1. Die Prüfung durch das offiziellen europäischen Markenamtes (EUIPO). Sie prüfen, ob die Einreichung korrekt erfolgt und ob alle Vorschriften eingehalten werden.
2. Die Widerspruchsfrist, in der Dritte gegen die Registrierung Widerspruch einlegen können. Die Anwendung wird in dieser Phase veröffentlicht.
3. Mit der Registrierung wird am Ende des Widerspruchszeitraums die Markenregistrierung veröffentlicht und die Zertifizierung ausgestellt.

Zertifikat & Eigentum

06.

Das Zertifikat belegt das Eigentum an der Marke und ist das Ende der offiziellen Markenregistrierung. Der Inhaber der Marke hat nun das alleinige Nutzungsrecht für den eingetragenen Namen innerhalb der definierten Klassen.
YourTM überträgt sofort nach Ablauf der Vertragslaufzeit und nach Zahlung aller Raten die Marke zu Ihnen. 

YourTm Success

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, teilen Sie uns dies bitte mit.

Senden Sie uns einfach eine E-Mail und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen

How does it work?

Choose your Plan

01.

Choose the plan that suits your financials best. YourTM offers plans with a subscription time of 6, 12, 18 and 24 months.
All prices include one class of goods and services, but no worries, you can ad more.
The prices for additional classes are in each plan. So you can check before the registration.

Send us your application

02.

After choosing the right plan, please fill out the form. It’s very important that you fill all information as exact and detailed as possible. Specially the product / service description. We need these information to do the checks and define the right classes of goods and services. It will take 48hours to get a reply on your application. 

Customer Account

03.

If your application is accepted by us, you will get a YourTM customer account in which you will find all information relating to your Trademark(s) and the services you have with us. We will send you an analysis about your trademark including feasability check and the analysis of the classes. To check if we have understood your products correctly and if we have defined the right classes, we will get in touch with you directly and discuss the structure. If needed we will make improvements.

Contract

04.

If everything is clear and settled, you will find the subscription contract in your customer account. the contract can be signed either via e-signature or the standard way. After reception of the signed contract you will get access to the subscription in the customer account, here you have to add your credit card information. The monthly fee will then automatically deducted from your credit card.  

Registration Process

05.

The registration process works as every normal European Community Trademark registration. The registration process takes at least 3 Months and is divided into several periods:

1. The examination by EUIPO the official European trademark office. They check if the filing is done correctly and if all regulations are respected.
2. The opposition period in which third parties can oppose against the registration. The application will be published in this stage.
3. The registration, at the end of the opposition period, the trademark registration will be published and the certification will be issued.

Certificate & Ownership

06.

The certificate proves the ownership of the trademark and is the end of the official trademark registration. The owner of the trademark has now the sole right of usage for the registered name within the defined classes.
YourTM will, immediately, at the end of the subscription period, and when all installments have been paid, transfer the ownership. 

YourTm Success

If you have questions or if you need more information, please let us know.

Just send us an email and we get back to you as quickly as possible